top of page

Gästezimmer/Gleitschirmzimmer

Zugegeben das Gästezimmer war mir schon immer ein bisschen ein Dorn im Auge, aber es war zweckmässig und bisher hatte sich noch kein Gast bei uns beschwert. Sie sind auch fast alle wieder gekommen :-) Vor ein paar Wochen musste ich einfach eine Veränderung haben, im Moment ist es auch nicht ganz klar wie es mit meinem Hauptberuf weiter gehen soll. Ist das noch das richtige für mich? Seit ein paar Wochen hat jedenfalls die Kreativität wieder mehr Platz in meinem Leben eingenommen und wie ich ja bereits schrieb, es brauchte eine Veränderung.

Also los gehts. Die Gästecouch konnte ich sehr schnell über Facebook verschenken und wir brauchten eine gute Lösung um sowohl Gäste als auch unsere komplette Gleitschirmausrüstung unter zu bekommen. Wir fahren jedes Jahr an die Düne nach Dänemark und haben mittlerweile für fast jede Windstärke einen Gleitschirm, das geht von 16 qm bis 25 qm. Es braucht also Platz und sollte praktisch sein. Am selben Abend wurde ein Plan für ein selbst gebautes Bett geschmiedet, im besten Fall wo wir die Gleitschirme unter bringen und Gäste schlafen können. Wir bauen ein Stauraumwunder, Materialliste erstellt und ausgemessen welche Möbel wir noch mit einbauen können.

Unser Kalax Ikea Regal dient bereits als Stauraum für das " was man halt so zum fliegen so braucht" , doch wie integrieren wir das jetzt?

Erstmal das Regal abschleifen uns die Bretter parat legen, wir haben uns für Fichtenholz entschieden. Unsere Kira wollte auch mithelfen :-)




Das Kalax Ikea Regal konnten wir ganz gut in das Podestbett integrieren und haben uns ein bisschen an Material gespart.


Mittlerweile wisst ihr ja, das ich ein grosser Fan von Kreidefarbe bin, in diesem Fall habe ich mich für die von der Zaubervolles aus dem Berner Oberland entschieden. www.zaubervolles.ch

Diese durfte ich schon mehrmals verarbeiten und bin mehr als zufrieden damit, da es nicht zu dunkel werden sollte entschied ich mich für Rosenquarz. Die Möbelgriffe hatte ich noch zu Hause.

Die Schubfächer wurden nach dem Platz der uns zur Verfügung stand angefertigt und mit Rollen sowie innen mit einer Folie versehen. Und ich sage euch, es sind richtige Raumwunder, in eines der Schübe konnten wir drei Gleitschirme unterbringen.



Die Kissen hatte ich alle noch zu Hause, hab einfach ein paar neue Bezüge genäht und es ist mein neuer Lieblingsplatz geworden. Hier kann ich die Seele baumeln lassen, Musik hören und sitze sehr oft auf dem Stauwunder zum häkeln. Aus dem anfänglichen Dorn im Auge wurde mein Wohlfühlzimmer und wir hoffen unsere Gäste fühlen sich hier auch wohl.









15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page